Liebe Mitglieder*innen,
herzlich willkommen in unserem Forum!
Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Dieses Forum soll ein Ort des Austauschs, der Unterstützung und des gemeinsamen Lernens sein. Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern*innen vernetzen, Fragen stellen, Ihre Erfahrungen teilen und wertvolle Informationen rund um die Themen Erziehungsstellen, Pflegekinder und Familienberatung finden.
Unsere Gemeinschaft lebt von dem aktiven Mitwirken aller Mitglieder*innen. Deshalb laden wir Sie ein, sich einzubringen, Ihre Gedanken und Meinungen zu teilen und gemeinsam mit uns eine vertrauensvolle und respektvolle Atmosphäre zu schaffen.
Bitte beachten Sie einige grundlegende Regeln, die für einen freundlichen und konstruktiven Austausch sorgen sollen:
Respekt und Höflichkeit: Jede*r hat das Recht auf seine Meinung, und alle Meinungen sollen mit Respekt behandelt werden.
Vertraulichkeit: Achten Sie darauf, keine persönlichen oder sensiblen Informationen zu teilen, die die Privatsphäre anderer verletzen könnten.
Konstruktive Diskussionen: Kritik ist willkommen, solange sie sachlich und lösungsorientiert ist.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden. Unser Moderatoren-Team ist stets bemüht, Ihnen weiterzuhelfen und das Forum so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen viele bereichernde Gespräche und freuen uns auf Ihre Beiträge!
Mit lieben Grüßen,
Birgit Mecklenburg & Andrea Timm
Hallo, es ist großartig, hier im Forum dabei zu sein! Ich freue mich auf spannende Diskussionen. Seit mehr als einem Jahr genieße ich keinen Alkohol mehr, und vor Kurzem bin ich auf eine fantastische Alternative gestoßen: alkoholfreien Sekt, den Sie hier entdecken können: https://www.alkoholfrei-vom-winzer.de/collections/frontpage. Dieser Sekt überzeugt mit einem exquisiten Geschmack und einem angenehmen Aroma, das dem von traditionellem Sekt in nichts nachsteht. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!